Birgit Meißner | COACHING people & business
COACHING-Themen
Aktuelles
COACHING people
COACHING business
AUFSTELLUNGEN
Birgit Meißner
Kontakt-Formular
Kontakt | Impressum

Birgit Meißner stellt sich vor


 

 

    

Überzeugung

Für jedes Problem - sei es im privaten oder geschäftlichen Umfeld - gibt es mindestens eine Lösung. Davon bin ich überzeugt! Mit den richtigen Fragen und ausgeprägtem Einfühlungsvermögen führe ich meine Kunden zu ihrem individuellen Ziel.

 

Werdegang

Vor meiner Selbstständigkeit als Coach arbeitete ich viele Jahre als Unternehmensberaterin für eine große deutsche, international tätige Bank im Bereich Risikomanagement und Finanzanalyse.
Obwohl ich als Diplom-Wirtschaftsmathematikerin Zahlen und Analysen schon immer sehr spannend fand, verspürte ich jedoch zunehmend den Wunsch, meine Begeisterung für Psychologie auch in meinem Beruf zu leben und somit Menschen in Ihrer Sehnsucht nach Veränderung zu unterstützen.

Konsequenter Weise schlug ich einen Richtungswechsel ein und absolvierte eine ganzheitliche Coaching-Ausbildung. Diese Qualifikation baute ich mit dem Masterstudium der psychologischen Beratungswissenschaften in Edinburgh weiter aus. Das Studienjahr in Schottland war eine sehr bereichernde Zeit, die ich nicht missen möchte.

 

Coaching-Basis

Meine wissenschaftlichen Ausbildungen in Kombination mit meinen praktischen Erfahrungen in den beiden Bereichen Psychologie und Wirtschaft sind die ideale Basis für ein effektives Coaching. Seit 2007 bin ich bereits als Coach erfolgreich tätig, seit 2012 auch als Leiterin systemischer Aufstellungen.

 

Mehr über mich

Weitere Profile von mir finden Sie bei

XING

Linked In

       


Birgit Meißner | COACHING people & business | Persönliche Beratung in Karlsruhe für Menschen & Unternehmen | 0721 91 65 485  | coaching(ät)birgit-meissner.com